05.-06.05. 2017 STUBE-Forum

Möglichkeiten zum entwicklungspolitischen Engagement für Studierende aus dem Globalen Süden – Planung der STUBE-Aktivitäten 2018 an den Hochschulstandorten

Jahrestagung für Hauptamtliche und Studierende

05.-06. Mai 2017 – Jugendherberge Worms


Das STUBE-Forum ist die gemeinsame Veranstaltung der haupt-, neben- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen von STUBE Rheinland-Pfalz /Saarland.
Es soll dazu beitragen,

    • dass die gemeinsamen Arbeitsgrundlagen, die konzeptionellen Vorstellungen und die entwicklungspolitischen Ziele kritisch reflektiert und weiterentwickelt werden und
    • dass entwicklungspolitisch interessierte Studierende und Funktionsträger aus den verschiedenen Hochschulorten miteinander ins Gespräch und zu gemeinsamen Planungen kommen.

 

Carlos dos Santos

Unser Referent

ELAN-Fachpromotor für Migration und Entwicklung angesiedelt bei ebasa e.V.

Wir konnten Carlos dos Santos für das STUBE-Forum 2017 gewinnen. Carlos ist ELAN-Fachpromotor für Migration und Entwicklung angesiedelt bei ebasa e.V. Er wird über Programme und Organisationen von und für MigrantInnen berichten, die sich für  Armutsbekämpfung und Gerechtigkeit in Entwicklungsländern engagieren. Carlos hat Deutsch, Personalentwicklung sowie Kommunikationsmanagement an der Universität Jena studiert. Seit 2016 ist er Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen der Entwicklungszusammenarbeit sowie entwicklungspolitische Arbeit in Rheinland-Pfalz.

Mehr Informationen zu Carlos dos Santos findet ihr hier.

Zum Programm Zur Online-Anmeldung