Online-Seminar „Klimawandel verschärft Armut: Klimagerechtigkeit jetzt!“ am 22.05.2021

Online-Seminar „Klimawandel verschärft Armut: Klimagerechtigkeit jetzt!“ am 22.05.2021

Extreme Wetterlagen nehmen zu. Immer mehr Überschwemmungen, häufigere Stürme und zu lange anhaltenden Dürreperioden. Die Lebensgrundlage von Millionen Menschen wird zerstört. Allerdings ist die Gefahr, Opfer des Klimawandels zu werden, äußerst unterschiedlich verteilt.

Die Auswirkungen des Klimawandels sind bereits deutlich zu spüren. Wir beschäftigen uns und mit den Fragen: Was ist der Klimawandel und welche Folgen hat er für unsere Länder? Weshalb geht es dabei auch um Fragen der Gerechtigkeit? Was können wir für Klimagerechtigkeit tun? Um uns das Thema Klimagerechtigkeit zu verdeutlichen, werden wir gemeinsam ein Weltverteilungsspiel spielen.

Seminarverantwortliche/ Referentin: Meerim Ibraiimova, Studentin Wirtschaftsingenieurwesen (Hochschule Kaiserslautern)

Datum: Samstag, 22.Mai 2021

Beginn: 09:30  Ende: 14:00 Uhr

Tagungsort: Der Workshop findet online über das Videochat-Programm „Zoom“ statt. Genaue Informationen mit Zugangsdaten werden kurz vor dem Workshop verschickt.

Kosten: Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Eine Anmeldung ist notwendig.

Anmeldefrist: 20.05.2021

Zur Online-Anmeldung Zum Flyer