Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Postkolonialismus und interkulturelle Wahrnehmung in einer globalisierten Welt

November 2 @ 8:00 pm - 9:30 pm

Postkolonialismus und interkulturelle Wahrnehmung in einer globalisierten Welt

Studentischer Gesprächsabend in Kooperation mit STUBE

Ihr seid herzlich dazu eingeladen am Gesprächsabend der KHG Kaiserslautern am 02.11.2022 in der katholische Hochschulgemeinde (Klosterstr. 6, 67655 Kaiserslautern) teilzunehmen:

Der Kolonialismus scheint Geschichte. Doch selbst im wissenschaftlichen Denken, das doch universell sein soll, herrschen nach wie vor eurozentristische Maßstäbe vor – verbreitet von Kolonisatoren, aber auch Aufklärern. Nicht nur im Globalen Süden kämpfen Forscher für eine postkoloniale Denkweise. Müssen wir vielleicht das gesamte Denken noch einmal neu ordnen? Wie wird das von Studierenden des globalen Südens wahrgenommen?

Wann? 02.11.2022

Wo? Katholische Hochschulgemeinde (KHG), Klosterstr. 6, 67655 Kaiserslautern

Kosten: Kostenlos.

Anfahrtskosten: STUBE erstattet die eventuell entstehenden Anfahrtskosten mit der Deutschen Bahn 2. Klasse im Regionalverkehr (ohne IC/ICE/EC) oder mit dem Bus werden nach Ausfüllen eines Reisekostenformulars und Vorlage des original Tickets.

Anmeldung nur notwendig, wenn Anfahrtskosten erstatten werden sollen.

Zum Flyer Zur Online-Anmeldung

Details

Datum:
November 2
Zeit:
8:00 pm - 9:30 pm
Veranstaltungskategorien:
, , ,