Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fußball WM und die Menschenrechte in Katar

Dezember 7 @ 8:00 pm - 9:30 pm

Fußball WM und die Menschenrechte in Katar

Themenabend in Kooperation mit STUBE mit Markus Mörsdorf, Student der Wirtschaftswissenschaften an der TUK

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, am Themenabend am 07.12.2022 in der katholische Hochschulgemeinde (Klosterstr. 6, 67655 Kaiserslautern) teilzunehmen:

Die Fußball WM in Katar ist umstritten, nicht nur weil Katar nicht wirklich eines der Traditionsreichen Fußballländer ist, sondern auch weil bei der FIFA anscheinend nur noch das Geld regiert und es den Anschein hat, dass der Meistbietende sich seine WM kaufen kann. Daneben ist es vor allem das Thema Menschenrechte das bewegt, denn für den Torjubel der WM starben geschätzt 15000 Leiharbeiter aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen in Katar.

Wann? 07.12.2022 um 20.00 Uhr

Wo? Katholische Hochschulgemeinde (KHG), Klosterstr. 6, 67655 Kaiserslautern

Kosten: Kostenlos.

Anfahrtskosten: STUBE erstattet die eventuell entstehenden Anfahrtskosten mit der Deutschen Bahn (2. Klasse) im Regionalverkehr (ohne IC/ICE/EC) oder mit dem Bus/Tram/U-bahn nach Ausfüllen des Reisekostenformulars und Vorlage des original Tickets.

Anmeldung nur notwendig, wenn Anfahrtskosten erstatten werden sollen.

Zum Flyer Zur Online-Anmeldung

Details

Datum:
Dezember 7
Zeit:
8:00 pm - 9:30 pm
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,