Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Von der Idee zum Projekt“

Oktober 7 @ 5:00 pm - Oktober 9 @ 2:30 pm

„Von der Idee zum Projekt“

Entwicklungspolitisches Projektmanagement für Studierende aus dem Globalen Süden“

Ein Kooperationsseminar von STUBE Rheinland-Pfalz/Saarland und STUBE Rheinland

Du interessierst dich für Entwicklungszusammenarbeit? Du hast schon länger eine Projektidee im Kopf, weißt aber nicht wie du sie umsetzen kannst? Du interessierst dich für das Thema Projektmanagement und möchtest mehr dazu erfahren und praktische Tipps erhalten? Was macht ein gutes Projekt aus, was muss ich bei der Planung beachten und welche Fehler sollte ich vermeiden? Was ist bei der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Team zu beachten? Wo gibt es finanzielle Unterstützungen und an wen kann ich mich bei Fragen wenden?

All das sind wichtige Fragen, die beim Wochenendseminar zum Thema „Von der Idee zum Projekt- Entwicklungspolitisches Projektmanagement für Studierende aus dem Globalen Süden“ in Bonn behandelt werden.

Die Referentinnnen Nicole Amoussou und Sylvie Ngo Bigda haben bereits viele Erfahrungen im Bereich internationales Projektmanagement gesammelt und begleiten migrantische und diasporische Organisationen. Sie werden nützliche Tipps geben, von ihren Erfahrungen berichten und erfolgreiche Projektbeispiele vorstellen.

 

Achtung: es sind nur 9 Plätze verfügbar, daher solltest du dich schnell anmelden.

First come, first served. Es wird auch eine Warteliste geben.

Veranstaltungsdetails:

Wann? 

    • Datum: Freitag, 07.10.2022 bis Sonntag, 09.10.2022
    • Beginn: Freitag, 17:00 Uhr          Ende: Sonntag, 14:00 Uhr

Wo?

    • Haus Venusberg, Haager Weg 28-33, 53127 Bonn
    • ANREISE: Wir werden gemeinsam mit dem Zug nach Bonn reisen. Details nach der Anmeldung.

Kosten? 

    • Das Seminar ist kostenlos.

Seminarleitung:

    • Kornelia von Kaisenberg (STUBE Rheinland) &
    • Mara Zöller (STUBE Rheinland-Pfalz/Saarland)

Referent*innen:

Seminarsprache: Deutsch

ANMELDUNG:

Die Anmeldungen sind verbindlich und können nur bis zu 1 Woche vor abreise abgesagt werden. Wer sich anmeldet und unentschuldigt fehlt wird für ein Jahr von STUBE Veranstaltungen gesperrt. Erhalt einer Teilnahmebestätigung nach dem Seminar ist nur möglich, nach der Teilnahme von mindestens 50% aller inhaltlichen Workshops/Vorträge etc.

Zur Online-Anmeldung

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Details

Beginn:
Oktober 7 @ 5:00 pm
Ende:
Oktober 9 @ 2:30 pm
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Haus Venusberg
Haager Weg 28-33
Bonn, 53127 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen