Gut vernetzt für die Zukunft – Erfahrungsbericht von Gaël / Projektmanagement-Seminars 22

Erfahrungsbericht über das STUBE Projektmanagement-Seminar 2022

Mein Name ist Gaël Nounkoua, ich studiere umweltorientierte Energietechnik an der Hochschule von Trier, Standort Umwelt-Campus Birkenfeld. Durch eine Freundin bin ich auf STUBE aufmerksam geworden und der  Seminartitel „Von der Idee zum Projekt – Entwicklungspolitisches Projektmanagement“ hat mich sehr gelockt.

Es war für mich ein Vergnügen, das Wochenende in Anwesenheit inspirierender Menschen zu verbringen. Es herrschte eine friedliche Atmosphäre, die für kreative und sehr produktive Austausche gesorgt hat. Gemeinsam haben wir über unsere Projektideen gesprochen und sie zu konkreten Projektzielen umformuliert.

Die Referentinnen waren sehr gut vorbereitet und sind auf einzelne Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen. Ich bin guter Dinge, dass die Kenntnisse im Projektmanagement, die ich mit nach Hause genommen habe, mir eine große Hilfe sein werden.

Ich verlasse Bonn gut vernetzt – was auch mein Ziel war – und würde mich auf zukünftige Partnerschaft mit den Teilnehmer*innen freuen, da ich später selbstständig als Energieberater und Stadtplaner arbeiten möchte.

Ich bedanke mich vielmals sowohl bei dem gesamten Team von STUBE als auch bei den Expertinnen für das vermittelte Wissen.

Autor: Gaël Nounkoua, Student der umweltorientierten Energietechnik an der HS Trier aus Kamerun.

 

Das Seminar fand in Kooperation mit STUBE Rheinland statt.